Hypothekarzinsen auf neuem Rekordtief

andre.steiner@mendo.ch Immobilien und Finanzierung, Non classé

11.2.2019 – Steigende Zinsen? Weit gefehlt! Zwar sind die Obligationenzinsen zwischenzeitlich etwas angestiegen (der Tiefststand wurde im Sommer 2016 erreicht), doch in letzter Zeit fielen diese in der Schweiz wieder zurück. Vor einem Monat erreichten 5-jährige Festhypotheken ein Rekordtief, nun auch jene mit 10 jähriger Laufzeit. Hypotheken waren noch nie so günstig!

Die Verschärfung im Wettbewerb und die Zunahme von digitalen Angeboten hat die Zinsen nochmals gedrückt. Bei den 10 jährigen Festhypotheken liegen die günstigsten Angebote bei knapp über 1%. Gemäss Zinsvergleich von Vermögenspartner liegt der Anbieter hypomat.ch mit einem Zinsangebot für die 10-jährige Laufzeit von 1,04% knapp an der Spitze.