Revival des Bitcoins?

andre.steiner@mendo.ch Vermögen und Kapitalanlagen

13.5.2019 – Wir erinnern uns: Per Ende 2017 stieg der Kurs des Bitcoins auf rund USD 20’000 und stürzte dann in den folgenden rund 12 Monaten auf ca. USD 3’200 ab; ein Minus von 84%.

Seit Jahresbeginn hat der Wind aber gedreht. Das Interesse an Kryptowährungen nimmt stark zu und die Käufer sind zurück. Am vergangenen Wochenende hat der Kurs die Marke von USD 7’000 zurückerobert. Es scheinen vorallem auch institutionelle Anleger auf den Zug aufzuspringen und der amerikanische Vermögensverwalter Fidelity plane mit Bitcoins zu handeln, was die Nachfrage befeuert.

Geht die Kursrally weiter? Gut möglich. Die bisherige Geschichte zeigt, dass die Kursbewegungen sehr gross ausfallen können und der Trend scheint derzeit nach oben zu weisen.